logo
hinter

 

 

 

Aktuelles 2017
Kopf
Logo

Berlin war eine Reise wert vom 20.01.2017- 22.01.2017 

Vom 20.01.2017- 22.01.2017  fand im Rahmen der Grünen Woche die 8. Bundeskaltblutschau statt.
Bereits am Donnerstag den 19.01.2017 trafen sich früh morgens die Rosserer mit ihren Pferden aus ganz Bayern in München- Riem, dort wurden die Pferde in Pferdetransporter verladen und dann ging es für Mensch und Tier los nach Berlin!
Am Nachmittag kamen alle Pferde und deren Besitzer in Berlin heil an.
Bei dem täglichen Schauprogramm wurden die Pferde auf unterschiedlichste weise bestens präsentiert!
Ob klassisch geritten, Zwei- und Vierspänner , traditioneller Truhenwagen, Ungarische Post , Almkarren, Koppeln, Traunsteiner Georgireiter  oder Goaßlschnalzen auf dem Pferd stellte für die Süddeutschen Kaltblüter kein Problem dar!
Am Samstag fand die Prämierung statt.
Der Deckhengst "Venberg" Vater: Venus M: Hella im Besitz von Herrman Ober aus Traunstein erreichte einen 1e Preis, die Staatsprämienanwärterin  "Narina" Vater: Ruperiwinkel M: Nara erreichte einen 1g Preis gezüchtet und im Besitz wurde "Narina" von Christian Linortner aus Garching an der Alz,  "Pianissima" ebenfalls eine Staatsprämienanwärterin erreichte einen 1e Preis sie wurde von Schröder Rosemarie gezüchtet und ist im Besitz von Schröder Andrea aus Traunstein, Georg Hartl aus Palling konnte sich mit seiner Staatsprämienanwärterin "Madeleine" einen Platz im Endring zur Bundessiegerauswahl sichern und "Madeleine" erhielt ebenfalls eine Auszeichnung als Bundesprämienstute!
Bundessiegerstute wurde "Fürstin" Vater: Salvator II aus der Fabiola gezüchtet und im Besitz von Josef Bachmeier aus Rottach- Egern, Bundesreservesiegerin wurde "Rosengräfin" Vater: Samuel MV: Rivera ebenfalls gezüchtet und im Besitz von Josef Bachmeier aus Rottach- Egern.
Bundessiegerhengst wurde "Salerie S" Vater: Solero I Mutter: Virngräfin gezüchtet wurde der Hengst vom Haupt- und Landgestüt Schwaiganger und ist im Besitz von Florian Schelle aus Deisenhofen. Bundesreservesiegerhengst wurde "Van Gogh" Vater: Victor M: Nusserl gezüchtet und im Besitz von Haupt- und Landgestüt Schwaiganger aus Ohlstadt.
Gefeiert wurde bei dem anschließendem Züchterabend im großen Ring.
Am Sonntag fand nochmals das Schauprogramm statt auch dort wurden natürlich die Pferde aus unserer  Genossenschaft präsentiert, diese stellten die Traunsteiner Georgireiter dar.
Um 14:00 Uhr fand zum letzten mal das Schauprogramm statt, die Zuchtleiterin Cornelia Back lies es sich nicht nehmen mit dem Deckhengst Venberg Mitzureiten außerdem kamen alle Süddeutschen Kaltblüter nochmals vor der Kutsche unter dem Sattel oder an der Hand in den Großen Ring.
Mit der Bayernhymne ergab es ein gigantisches Abschlussbild.
Bei der anschließenden Bundessiegerparade wurden nochmals die Bundessieger präsentiert.
Gegen 18:00 Uhr traten alle Mitwirkenden die Heimreise nach Bayern wieder an.

Bilder finden sie auf Facebook