logo
hinter

 

 

 

Stutbucheintragung

v.l.n.r. Goldberger Johann mit "Hedi", Prechtl Johann mit "Heike", Hartl Georg mit "Madeleine", Hartl Matthias mit "Hanna",
Schröder Andrea mit "Pianissima", Reitschuh Martin mit "Hermine", Christian Linortner mit "Narina" & Glonecker mit "Piroschka"

Aktuelles 2016
Kopf
Logo

Rekordzahlen bei der Stutbuchaufnahme in Alterfing!

Zum ersten mal in der Geschichte der Kaltblutpferdezuchtgenossenschaft Traunstein bekommen sieben Stuten aus Traunstein das Ticket zur Landesschau nach München - Riem! 

Am Dienstag, den 17.05.2016 fand bei Familie Ober in Alterfing die Stutbuchaufnahme für 3. jährige -u. ältere Süddeutsche Kaltblutstuten statt.

Insgesamt 20 Kaltblutstuten stellen sich dem Richterkomitee, dies aus der Zuchtleiterin Cornelia Back, Karl Holl und Johann Höck bestand.
Gleich acht Stuten konnten das begehrte Ticket zur Landesschau nach München lösen.
Sieben der Acht qualifizierten Stuten sind aus der Kaltblutpferdezuchtgenossenschaft Traunstein, dies gab es bisher noch nicht in der Geschichte, das zeigt gutes Stutenmaterial in der Traunsteiner Genossenschaft!
Mit der Wertnote 7,7 und somit Tagesbeste Stute wurde "Madeleine" (von "Silvester" Mutter  "Mia" nach " Valdano"),  gezüchtet und im Besitz von Georg Hartl aus Palling.
Gleich 2 Stuten erreichten die Note von 7,5, einmal die 4-jährige "Heike" (von "Vogelhändler aus der "Heidi" nach Jordan" ), gezüchtet wurde diese Stute von Käser Karl & Sophie aus Huglfing, Johann Prechtl aus Lauter ist der Besitzer dieser Stute.
Ebenfalls 7,5 erreichte die 3-jährige "Narina" (von "Rupertiwinkel"  aus der "Nara E/SP" nach "Schamane"), gezüchtet und im Besitz von Christian Linortner aus Garching an der Alz.
Die Wertnote 7,3 erreichten 3 Stuten darunter "Hanna" eine Tochter von "Silvester" aus der "Hella" nach "Vanmur " gezüchtet von Hartl Matthias aus Palling und im Besitz von Hartl Matthias und Matthias jun. aus Palling.
"Piroschka" eine "Diago" Tochter aus der "Pitrinna" nach "Dior II"  stammt aus der Zucht von Köppl Josef aus Regen und ist jetzt im Besitz von Glonecker Johann jun. aus Feichten an der Alz  "Piroschka" erreichte ebenfalls eine Note von 7,3.

Aus der Berchtesgadener Kaltblutpferdezuchtgenossenschaft qualifizierte sich "Hermine" (von "Rupertiwinkel" aus der "Holly" nach "Neuhauser")  zur Landesschau, gezüchtet von Mossmüller Josef aus Wisselsing und im Besitz von Martin Reitschuh aus Teisendorf .

Mit der Note von 7,2 qualifizierte sich "Hedi" (von "Silvester" aus der "Hanna" nach "Vanstein" ) von Züchter und Besitzer  Goldberger Johann  aus Palling, ebenfalls mit 7,2 holte sich die "Solero II" Tochter "Pianissima" aus der "Perla" von "Nasall" ein Ticket zur Landesschau am11. Juni, gezüchtet wurde "Pianissima" von Rosemarie Schröder aus Traunstein und ist jetzt im Besitz von Andrea Schröder aus Traunstein!

Weitere Fotos in der Fotogalerie, bitte klicken Sie hier