logo
hinter

 

 

 

Aktuelles 2015
Kopf
Logo

Feldleistungsprüfung für Kaltblutstuten in Almau

Bei regnerischen Wetter fand heute erstmals die Stutenleistungsprüfung in der Gemeinde Übersee  in Almau statt.
Insgesamt waren neun Stuten gemeldet und acht Kaltblutstuten wurden vor der Kutsche, beim Schwachholzziehen und im Schwerzug von Ludwig Rasshofer und Karl- Heinz Geiger bewertet, darunter testete  Ludwig Rummelsberger die Stuten beim Fremdfahrtest.

Siegerstute wurde die Fuchsstute Maxima mit der Endnote von 8.60 (siehe Bild) eine "Silvester" - Tochter aus einer "Valdano" - Mutter.
Vorgestellt wurde diese Staatsprämienanwärterin von ihren Züchter und Besitzer Georg Hartl aus Palling.
Die Dunkelbraune  Zina, eine Tochter von '"Rupertiwinkel" aus einer "Nussdorf" Mutter konnte sich mit der Note von 7,79 den 2 Platz sichern. 
Sieben der acht Stuten konnten die Feldleistungsprüfung mit einer Note von 6,5 und besser absolvieren



Zuchtprüfung