logo
hinter

 

 

 

Aktuelles 2015
Kopf
Logo

Jahreshauptversammlung der Genossenschaft im Gasthaus Ott in Staudach – Egerndach

Der 1.Vorsitzende  Herbert Bischof  berichtete über mehrere positive Ereignisse im vergangenen Jahr.  
Die Sennerleit  Irmi und Sepp Guggenbichler wurden für 25 Almsommer auf der Hefteralm geehrt.
Die  Genossenschaft ehrte auch den ausgeschiedenen Almvorstand Lorenz Aschl  er war 26 Jahre in der Vorstandschaft tätig und davon vier Jahre Almvorstand. 
Nach 23 Jahren im Ausschuss der Genossenschaft trat auch Peter Ober letztes Jahr bei den Wahlen nicht mehr an.
Für die vielen Jahre in der Vorstandschaft erhielten beide einen Gutschein .

Der Genossenschaft gehören derzeit 100 Mitglieder mit 112 eingetragenen Stuten und acht gekörten Hengsten an.
Mit einem Ehrenteller wurden  Ernst Steffl aus Übersee und Max Mitterer  aus Siegsdorf für die beiden Stuten die bei der Landesschau in München waren geehrt.
Beide Stuten waren im Endring .
Außerdem wurden Hans Marx aus Feichten  und Herbert Aicher  aus Surberg   für  ihre Hengste  ausgezeichnet.

Georg Hartl berichtete über den Almsommer 2014 es gab viel Futter aber auch viel Regen , aber dank des guten Weidemanagements unserer Almleut konnten die Trittschäden auf den Weiden minimiert werden.
Für diesen Sommer sind für die Alm 13 Pferde und 46 Rinder gemeldet. 
Die Errichtung der neuen Kläranlage auf der Hefteralm war ein enormer Kraftakt konnte aber durch die gute Zusammenarbeit in der Genossenschaft und der Firmen erfolgreich abgeschlossen werden und ist somit auf den neuesten Stand der Technik.