logo
hinter

 

 

 

Aktuelles 2015
Kopf
Logo

Jahreshauptversammlung der Kaltblutpferdezuchtgenossenschaft Traunstein, Kaltblutzuchtvereinigung Berchtesgadenerland und Haflingerzuchtvereinigung Chiemgau

Am Donnerstag, den 26.02.2015 fand in den Chiemgaustuben die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Kaltblutpferdezuchtgenossenschaft Traunstein, Kaltblutzuchtvereinigung Berchtesgadenerland und Haflingerzuchtvereinigung Chiemgau statt.
Nach der Begrüßung von Herbert Bischof hielt Herr Hannes Fink von der Firma Pavo einen interessanten Vortrag über die Fütterung der Pferde.
Die Tierärztin aus der Tierklinik Teisendorf Frau Dr. Gesine Feldman hielt ein Referat über die Problematik des CEM- Keims und wie er richtig behandelt wird.
Weitere Info's finden Sie unter:
http://www.tsk-bw.de/download/Documents/cem-merkblatt.pdf

Herr Karl- Heinz Geiger berichtete über Aktuelles aus der Pferdezucht.
Über Aktuelle Themen und das Marktgeschehen berichtete Florian Schelle.
Die einzelnen Vorstände der Genossenschaften erstatteten Bericht über das vergangene Zuchtjahr.
Weiterer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen, die Anstecknadel in Gold und eine Urkunde erhielten: Christian Linorter, Schützinger Raimund, Lapper Helmut, Nieß Martin, Klapfenberger Franz.
In Silber wurde die Anstecknadel an Steiner Brigitte, Josef Bauer, Zoff Johann, Mayer Martin, Landler Eduart und Siglbauer Johann verliehen