logo
hinter

 

 

 

Aktuelles 2014
Kopf
Logo

Landesschau 2014

Ringergebniss:  http://www.bayerns-pferde.de/landesverband_pferde/mambo/images/stories/Veranstaltungen%202014/Landesschau/Ringergebnisse_Kaltblut.pdf

Endringergebniss:  http://www.bayerns-pferde.de/landesverband_pferde/mambo/images/stories/Veranstaltungen%202014/Landesschau/Endringergebnis_Kaltblut.pdf

Riesen Erfolg für Traunsteiner Kalblutzüchter in München-Riem
  (weitere Bilder finden sie unter Fotogalerie)

Insgesamt 60 Kalbutstuten trafen sich am Samstag, den 28. Juni auf der Olympia Reitanlage in München-Riem.
Pünktlich um 9:00 Uhr begann das Richtergremium bestehend aus:
der Zuchtleiterin Cornelia Back, Heinrich Gschmeissner, 2. Vorsitzenden des Landesverband bayerischer Pferdezüchter Florian Schelle, Johann Höck und dem Gastrichter Martin Spoo die einzelnen Stuten auf dem Musterungsdreieck zu bewerten.
Im anschließenden Schrittring wurden von den 60 Stuten 42 als „Staatsprämienanwärterin  “ ausgezeichnet. Die 13 besten Stuten wurden ausgewählt und zum Endring zugelassen. Dort wurden die 3 Siegerstuten ermittelt.

Dafür qualifizierten sich:
die braune Stute „Paula“ Vater „Rupertiwinkel“ MV: Nussdorf  Züchter u. Besitzer: Max Mitterer aus Siegsdorf.
Nicht nur eine Platzierung im Endring, sondern auch noch den Titel der „1.Reservesiegerstute“ erreichte die Stute „Paulina“ Vater: „Rupp“ MV:„Ramsgraf I“ Züchter u. Besitzer: Ernst Steffl aus Übersee.
Als Siegerstute wurde "Michaela" V: Samuel MV: Dirnstein Züchter u. Besitzer Xaver Büchl aus Rottach-Egern ernannt.
Die 2.Reservesiegerstute "Monarchin" V: Samuel MV: Natal v. Oberland  stammt ebenfalls aus Rottach-Egern und  wurde von Josef Bachmair gezüchtet und ist auch in dessen Besitz.


Bei der Siegerehrung im Rahmen des Endring’s bekam jeder Beschicker einer Stute im Endring einen Ehrenpreis.

Die Kablutpferdezuchtgenossenschaft Traunstein gratuliert den erfolgreichen Züchtern und wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihren zukünftigen Zuchtstuten.